Das Ergebnis des Sponsorenlaufs am 29. Mai 2002 war überwältigend!

5 822,-- (!) Euro haben die Kinder bei ihren Sponsoren gesammelt und sind dafür gelaufen.
Die besten Läufer  überreichten stellvertretend für alle Kinder  diese riesige Summe an den Vereinsvorsitzenden Michael Heiming.

Wir liefen für die Kinder in Las Barias

Unsere Grundschule unterstützt ein Schulprojekt in dem Dorf Las Barias in der Dominikanischen Republik . Dieses Projekt wurde vom Vorsitzenden des > Vereins zur Förderung von Schule, Alphabetisierung und Gesundheit in Hispaniola e.V., Michael Heiming, der als Lehrer an unserer Schule unterrichtet, ins Leben gerufen und von Glenny Martinez, die als Praktikantin unsere Schule Anfang des Jahres besuchte, durchgeführt.

Die Unterstützung erfolgte in Form eines Sponsorenlaufs, an dem fast alle Schülerinnen und Schüler teilnahmen und sehr eifrig vorher Sponsoren gesucht hatten  (z.B. Eltern, Großeltern, Familienangehörige, Firmen, Freunde....), die ihnen die gelaufene Strecke pro Runde bezahlten.

Transparente mit dem Ziel unseres Sponsorenlaufs wurden auch mitgeführt.
Nicht wenige Kinder liefen mehr als 10 km für den guten Zweck.

Jede Runde (ca. 1 km) wurde auf der Teilnehmerkarte abgestempelt: